Allemeine Geschäftsbedingungen

Liebe Gäste, unsere Vermieter sind bemüht, Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Dazu gehört auch, dass Sie wissen sollten welche Leistungen wir erbringen und welche Verbindlichkeiten Sie uns gegenüber haben.

 

1. Anmeldung und Abschluss des Vertrages / Buchungsabwicklung

 

1.1 Alpenblick-Tour wird grundsätzlich als Vermittler für die privaten und gewerblichen Vermieter von Ferienwohnungen und Unterkünften, tätig. Zwischen dem Kunde und dem jeweiligen Anbieter ist Alpenblick-Tour ausschließlich als Vermittler tätig und handelt im Auftrag und für Rechnung des jeweiligen Vermieter oder Anbieter.

 

1.2 Alpenblick-Tour ist kein Reiseveranstalter im Sinne § 651 BGB, demnach entsteht bei der Vermittlung von Unterkünften kein Pauschalreisevertrag.

 

1.3 Zwischen dem Gast und Alpenblick-Tour kommt ausschließlich ein Vermittlungsvertrag zustande. Eine vom Gast und dem Gastgeber akzeptierte Buchung unterliegt ein eigenes Vertragsverhältniss, dem Beherbergungsvertrag.

 

1.4 Für die Vermittlung von Leistungen gelten die nachfolgenden Bedingungen. Die Annahme kann telefonisch, schriftlich und fernmündlich über E-Mail oder das Internet erfolgen.

 

1.3 Buchungen, Verlängerunen, Änderungen und Stornierungen sind ausschließlich über Alpenblick-Tour abzuwickeln.

 

2. Bezahlung

 

2.1 Der Vermieter ist verpflichtet, die vom Kunden gebuchte Ferienwohnung bereitzuhalten und die vereinbarten Leistungen zu bringen.

 

2.2 Der Kunde verpflichtet sich, den vereinbarten Preis zu zahlen. Eine Provision ist im Übernachtungspreis beinhaltet, diese wird mit dem Gastgeber abgerechnet.

 

2.3 Nach Erhalt der Buchungsbestätigung ist das Begleichen des vereinbarten Betrages vorab per Überweisung vor Anreise fällig. Bei kurzfristiger Buchung bis 2 Tage vor Anreise ist ein bestätigter Zahlungsbeleg vorzuweisen. Sonderregelungen seitens des Vermieters halten wir uns vor.

 

2.4 Bei Langzeitanmietung oder Monatsbuchungen ist der Betrag monatlich im vorraus zu bezahlen soweit keine andere Vereinbarung mit dem Leistungsträger vereinbart wurde . Der Vermieter ist berrechtigt eine angemessene Kaution zu verlangen.

 

2.5 Wird eine vereinbarte Zahlung auch nach verstreichen einer angemessenen Frist nicht geleistet kann der Vermieter vom Vertrag zurücktreten, Forderungen bleiben bestehen.

 

2.6 Der Vermieter ist bei folgenden Punkten zu einer Preisänderung berrechtigt :

  • Änderung der vereinbarten Aufenthaltsdauer

  • Änderung der Anzahl von gebuchten Gästen ( Aufbettung )

  • Die eingerechneten Nebenkosten wie Strom, Gas und Wasser liegen weit über dem normalen Verbrauch

2.7 Nichtzahlungen werden zur Anzeige gebracht

 

3. Leistungen / Service

 

3.1 Der Vermieter stellt Ihnen eine komplett eingerichtete Ferienwohnung oder Doppel,- Einzelzimmer zur Verfügung. Bettwäsche, Geschirr und Handtücher sind in der Regel inklusive können aber auch extra berrechnet werden. Zusätzliche Wünsche wie z. B. Waschmaschine werden separat abgerrechnet.

 

3.2 Es können Kosten für die Endreinigung entstehen. Diese liegen einmalig bei ca.

20-40 € . Eine Endreinigung kann aber bei einer Langzeitanmietung öfter berrechnet werden.

 

4. Haftung der Einrichtung

 

4.1. Sollten Mängel an der Unterkunft auftreten, so wird der Betreiber versuchen, unverzüglich für Abhilfe sorgen.

 

4.2. Der Gast benutzt die Einrichtung auf eigene Gefahr.

 

4.3 Die Einrichtung ist pfleglich zu behandeln. Durch den Mieter schuldhaft verursachte Schäden z. B. An Einrichtungsgegenständen oder fehlendes Inventar werden in Rechnung gestellt.

 

4.4 Beschädigungen sind unaufgefordert dem Vermieter zu melden.

 

4.5 Der Mieter verpflichtet sich, die Unterkunft sauber zu halten. Wird die Wohnung in einem stark verschmutzten Zustand hinterlassen, kann der Vermieter zusätzlich einen Betrag für die Endreinigung verlangen.

 

4.6 Abfalltrennung: der Vermieter stellt Ihnen für die Trennung von Kunststoffen, Pappe, Bio und Restmüll gesonderte Behälter zur Verfügung, bitte trennen Sie.

 

5. Rauchen

 

in den meisten Unterkünften ist das Rauchen nicht gestattet und nur im Freien erlaubt. Durch Rauchen verursachte Schäden ( zusätzliche Reinigung etc. ) werden dem Gast in Rechnung gestellt.

 

6. Stornierung /Änderungen

 

bei einem Rücktritt des Kunden kann der Vermieter Stornokosten verlangen, am Tage der Anreise sowie bei Nichtanreise können Gebühren in Höhe von 100% der Wohnungsmiete anfallen. Bei vorzeitiger Abreise kann der Vermieter den vollständige Buchungsbetrag verlangen sofern seine Unterkunft nicht weiter vermittelt werden kann. Auch kann der Vermieter bei vorzeitiger Abreise einen Betrag für den Mehraufwand ( Wäschewechsel, Reinigung ) verlangen.

 

7. Haftung

Alpenblick-Tour ist lediglich Vermittler der jeweiligen Gastaufnahmeverträge. Eine Haftung für Schäden aus dem Vermittlungsvertrag wird ausdrücklich auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt.

 

8. Datenschutz

 

Alpenblick-Tour verpflichtet sich alle Daten vertraulich zu behandeln und diese nur zur Abwicklung des Geschäfts zu nutzen. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.

 

Alpenblick-Tour
BeritIllemann
Ignaz-Rhein-Str.5b
82377Penzberg

Telefon: +49 (8856) 8020 347 / Fax: +49 (8856) 8020 348
e-Mail:
info@alpenblick-tour.de / Gerichtsstand: Weilheim i.Oberbayern

Steuer-Nr. Finanzamt Weilheim: 168 / 2321 / 0594

 

Hier finden Sie uns

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82377 Penzberg

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